Kinderfreundlich

Ein Kindergarten beim Zahnarzt?
Bei uns kein Thema,
rufen Sie uns an, um mehr Informationen zu erhalten.

Kinderzahnheilkunde

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
08:00 - 12:30 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Freitag
08:00 - 13:00 Uhr

Samstag für Prophylaxe
08:30 - 14:00 Uhr

nach Vereinbarung Prophylaxe bis 21Uhr




„Kinder haben oft Angst
vor dem Zahnarzt,
und das grundlos!“

Kinderzahnheilkunde

Unser Team ist im Umgang mit Kindern geübt und geschult. Deshalb arbeiten wir auch schon seit vielen Jahren mit mehreren Kindergärten zusammen und bringen den Kindern spielerisch den Praxisalltag und die richtige Zahnpflege näher, damit sie spätere Zahnschäden vermeiden können.
Da auch schon im jungen Alter die richtige Zahnpflege gelernt werden sollte, bestimmen wir bei den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen den Putzerfolg der Kinder und arbeiten in Kooperation mit ihnen an einer optimierten Pflege.
Wir nehmen uns viel Zeit für unsere jungen Patienten, alles in kindergerechter Sprache mit viel Geduld zu erklären. Auch unser Material ist bestmöglich auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmt. Daher bieten wir unseren jungen Patienten auch gerne. Uns ist es wichtig, dass Ihre Kinder mit einem guten Gefühl zu uns kommen und uns mit einem Lächeln wieder verlassen.


Einige Impressionen von einem Besuch einer Kindergartengruppe